Vision

Meine Philosophie ist es so vielen Menschen wie nur möglich Ihrem Glück und Vitalität zu verhelfen. Es gibt enorm viele Menschen in unserer Welt, die sich ein komplett anderes Leben wünschen, jedoch fehlt es wie so oft in verschiedenen Lebensbereichen an Unterstützung.

Genau hier möchte ich ansetzen!

Können Zahlen lügen? Ganz bestimmt! Doch wenn man den Realitätscheck macht, haben die Zahlen des Bundesamtes für Statistiken Schweiz, ein Wahrheitsgehalt sondergleichen. Hier die aktuellste Statistik in Bezug auf Übergewicht und Adipositas:

Wir haben alle ein gesundes, stressfreies und erfolgreiches Leben verdient und das wünsche ich jedem! Bei dem körperlichen Aspekt spielt nicht immer nur die Ernährung eine Rolle, sondern auch der psychische Anteil. Hierzu die aktuellste Statistik im Bereich Depressionen:

 

Es ist zur Normalität geworden, dass man sich lethargisch, depressiv sowie manisch fühlt, aber entspricht es unserem Naturell?

Wir dürfen in diesem Leben so viel mehr erwarten als die Trägheit, welche im Alltag an jeder Ecke lauert und uns Stück für Stück in die Knie zwingt.

Und wie viele probieren mit irgendwelchen chemischen Nahrungsergänzungsmittel oder Wunderdiäten diese enorme Dysbalance auszugleichen in der Hoffnung, dass auch sie endlich glücklich, energetisch und selbstbewusst durch dieses Leben schreiten.

Das muss nicht sein!

Ich weiss, das Leben zu bewältigen ist nicht immer einfach. Ob wir den psychischen Aspekt nehmen oder den körperlichen, wir wollen doch einfach nur glücklich und zufrieden sein. Genau hier kann ein Coach ansetzen und unterstützen, sodass man endlich den Wald vor lauter Bäumen wieder erkennen kann.

Abschliessend kann gesagt werden, dass es eine enorme Bereicherung für mich, wenn ich jemandem zu seinem Glück und seiner Gesundheit verhelfe und diese Person eine lehrreiche Entwicklung erleben darf.